Sturmspitzen

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bewerbungs-FAQ  (Gelesen 2004 mal)

Cel

  • Global Moderator
  • Ältester (Laberbacke)
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3772
  • Druide
Bewerbungs-FAQ
« am: November 11, 2011, 10:20:12 Vormittag »

Herzlich willkommen bei den Sturmspitzen,

hier sind mal die häufigsten Fragen mit Antworten zusammengetragen, die mir als Rekruteuse oft gestellt werden:

Was raiden die Sturmspitzen denn so?

Wir raiden seit Februar 2013 nur noch 10-Mann-Instanzen.

Wann raiden die Sturmspitzen und muss ich immer da sein?

Wir raiden jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag von 19:45 Uhr bis 22:45 Uhr. Einladen ab 19:15 Uhr. Eine Stammgruppe unterscheidet sich zwischen Randomraids genau in dem Punkt, dass eine festeingespielte Gruppe zu festen Zeiten zusammen Herausforderungen meistert. Das geht ganz schlecht wenn Miglieder nur an Raids teilnehmen, wenn das Wetter schlecht ist, gerade nichts im RL los ist usw. Daher wünschen wir uns, dass Ihr theoretisch an allen Raidterminen teilnehmen wollt, auch wenn dies praktisch natürlich nicht einzuhalten ist. Außerplanmäßige Sachen (zB durch Geburtstagsfeiern, Spätschichten, etc.) sind davon natürlich ausgenommen und auch wir sind der Meinung, dass das RL immer vorgeht. Allerdings sehen wir "Grillen!" (Würstchen, Steak, Gemüsefladen...) nicht als dauerhaften Abmeldegrund. So ein Schlachtzug braucht nunmal zuverlässige Leute (damit sind keine Dauer-Online-Spieler gemeint) und das ist es wonach wir suchen. Wer weiß, dass er keine Zeit hat, sollte sich dann auch zeitnah abmelden.

Wen kann ich wegen einer Bewerbung Ingame ansprechen?

Die Rekruteure sind Ethùniel & Millênium, gerne kann man auch Moetai oder Cel ansprechen wenn die anderen 2 nicht da sind.

In meinem Bewerbungsthread bewegt sich irgendwie nichts, wurde ich vergessen?

Nein! Erfahrungen haben gezeigt, dass es immer besser ist sich intern zu beraten was wir auch ausgiebig und zahlreich machen. Eventuell werden Nachfragen hier im Forum oder ingame gestellt, alles andere läuft intern.

Nach welchen Kriterien wird die Bewerbung bei den Sturmspitzen bewertet?

Am Wichtigsten ist es uns, dass du zu uns passt! Daher ist es sehr hilfreich, wenn dich bereits ein oder mehrere Sturmis kennen und Positives berichten können. Als Zweitwichtigstes möchten wir an deinem Equip mit Verzauberungen, Sockelungen und Skillung sehen, dass du dich mit deinem Char und der Spielweise auseinandergesetzt hast. Jeder Sturmi kann sich für oder gegen Bewerbungen intern äußern. Dies ist ein sehr freier und zivilisierter Prozess. Daher muss keiner eine öffentliche Anprangerung fürchten. Wenn uns etwas in deiner Bewerbung nachfragewürdig erscheint, wirst du von uns einfach im Spiel hören.

Jemand der sich nach mir beworben hat, wurde zuerst zu einem Proberun eingeladen. Was soll das denn?

Proberuns werden zu 99,9% immer zu ID-Anfang (also am Donnerstag) stattfinden. Am Anfang der Woche versuchen wir regelmäßig ingame oder im Forum mit den jeweiligen Bewerbern Kontakt aufzunehmen und abzuklären wann wie und ob sie können. Wenn man natürlich meistens mit Twinks unterwegs ist, kann man das natürlich nicht. Demnach wäre es immer gut, die Rekruteure mit dem jeweiligen Twink ingame anzusprechen, dass sie ihn auf die Freundesliste setzen können.

Ich habe mich im Forum registriert, kann aber nicht mehr in meinem Thread schreiben.

Die Registrierung muss erst nach Aufnahme als Trial von einem Admin freigeschalten werden. Benutze einfach einen neuen Namen oder unaussprechliche Sonderzeichen. ;)

Ich bin zu einem Proberun eingeladen, was brauche ich?

Am Wichtigsten: Eine freie ID! Auf jeden Fall erstmal die Taktiken der Bosse des aktuellen Dungeons verinnerlichen UND Zeit den ganzen Raid über dabei zu sein. Darüber hinaus solltet ihr vollständig repariert sein und ausreichend Buff-Food, Gold, Flasks und klassenspezifische Mats im Gepäck haben. Das war's auch schon.

Ich war bei einem Proberun dabei. Und nun?

Nun wird sich nochmals intern beraten, im Zweifel werden wir zu einem zweitem Proberun einladen, aber meistens kann man innerhalb von 2 Tagen mit einer Antwort hier im Forum rechnen.

Wie lange dauert eine Entscheidung eigentlich?

Kommt drauf an wie viele Bewerbungen derzeit offen sind und wie viele Proberuns koordiniert werden müssen. Eh dieser stattgefunden hat, ausreichend interner Senf abgegeben wurde und ich den Bewerber erreiche kann eine Weile vergehen. Im Zuge eines neuen selbst auferlegten "Qualitätsmanagements" sollte alles innerhalb einer Woche erledigt sein. Bei Klassen die wir dringend benötigen kann es auch etwas schneller gehen.

Wie sind die Sturmspitzen während der Raids eigentlich so drauf?

Wie das Wetter würde ich mal sagen. Manchmal unglaublich ruhig (was nicht schlecht sein muss^^) und manchmal chaotisch. Prinzipiell gibt es nur 2 Regeln, auf die geachtet wird. Während den Kämpfen spricht im TS nur der Taktiker. Im /s und /y betätigt man sich nur wenn es rp-konform ist, sonst darf man gerne den /ra vollspamen oder seine Gruppe im /p nerven. ;)
Wirres Geplapper, TS-Dialoge oder Monologe über das gestrige Fußball-Spiel, Date oder Beweihräucherungen der eigenen DPS-Peaks werdet ihr bei uns nicht hören.
Wir haben junge, wie ältere Spieler, Singles, Eltern, Frauen, Männer, Helden, Nicht-so-Tapfere, gesprächige wie stille Mitglieder. Jeder kann sich so geben, wie er möchte, solange einander respektiert wird und die 2 Regeln von eben eingehalten werden.

TBC
« Letzte Änderung: Februar 14, 2013, 02:42:12 Nachmittag von Tivia/Arskyra »
Gespeichert

Cel

  • Global Moderator
  • Ältester (Laberbacke)
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3772
  • Druide
Re: Bewerbungs-FAQ
« Antwort #1 am: August 28, 2012, 12:10:57 Nachmittag »

*damit hier ein aktuelles Datum steht und ich den Thread nicht neu erstellen muss, da sonst Leute denken, wir wären nicht aktuell*
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.141 Sekunden mit 19 Abfragen.